Anwalt für Arbeitsrecht bei Berlin-Wilmersdorf

Als kompetenter Anwalt für Arbeitsrecht vertritt Robert Schumann rund um Berlin-Wilmersdorf Ihre Interessen bei Konflikten am Arbeitsplatz. Kündigung, Abfindung, Mobbing oder Probleme mit der Vergütung? Nutzen Sie die Unterstützung eines erfahrenen Experten.

Anwalt für Arbeitsrecht – Ansprechpartner für Mandanten aus Berlin-Wilmersdorf:

• Hervorragende Fachkompetenz
  • Jahrelange Erfahrung
  • Individuelle Rechtsberatung
  • Außergerichtliche Konfliktbeilegung
  • Durchsetzungsstarke Prozessvertretung
  • Darlegung der Handlungsoptionen
  • Realistische Chanceneinschätzung
  • Flexible Terminvereinbarung

Wenn Arbeitnehmer mit Konflikten im Bereich des Arbeitsrechts konfrontiert werden, führt dies zu enormen Belastungen. Aufgrund der existenzsichernden Bedeutung des Arbeitsverhältnisses hat der Gesetzgeber jedoch umfassende Schutzrechte manifestiert – nutzen Sie die Vorteile der Mandatierung eines Anwalts für Arbeitsrecht, um Ihre Interessen in Berlin-Wilmersdorf durchzusetzen. Ob es sich um Probleme mit der Vergütung oder eine Kündigung handelt: Rechtsanwalt Schumann sorgt dafür, dass die Kommunikation mit dem Arbeitgeber auf Augenhöhe stattfindet.

Darüber hinaus ist es sinnvoll, sich zeitnah von einem Anwalt für Arbeitsrecht vertreten zu lassen, um dadurch Konflikte schnell zu bereinigen und Fristen für Widersprüche oder Anfechtungen einzuhalten. Vereinbaren Sie möglichst schnell einen Beratungstermin in unserer Kanzlei, denn auf diese Weise können Sie sich über alle Handlungsoptionen informieren und den Anwalt beauftragen, geeignete Maßnahmen einzuleiten.

Arbeitsvertrag – Ihr Anwalt in Berlin-Wilmersdorf

Die Formulierungen im Arbeitsvertrag sind oft für den Arbeitnehmer kaum nachvollziehbar – wenden Sie sich deshalb an einen kompetenten Anwalt für Arbeitsrecht, um den Vertrag Wilmersdorf professionell überprüfen zu lassen.

Rechtsanwalt Schumann wird den Arbeitsvertrag hinsichtlich rechtswidriger Klauseln prüfen und Ihnen außerdem mitteilen, ob problematische Formulierungen hinsichtlich der Befristung, dem Arbeitsort oder den Kündigungsfristen enthalten sind.

Weitere Aspekte, die der Anwalt kontrolliert, betreffen die arbeitsrechtlichen Bestimmungen zur Begrenzung von Arbeitszeiten und der Abgeltung von Überstunden. Wenden Sie sich bestenfalls bereits vor der Unterzeichnung des Arbeitsvertrags an einen Anwalt, der sich auch mit Ihrem potenziellen Arbeitgeber in Verbindung setzt und mit diesem in Berlin-Wilmersdorf die Formulierung rechtskonformer Vertragsklauseln aushandelt.

Des Weiteren sollten Sie umgehend mit einem Anwalt für Arbeitsrecht in Berlin-Wilmersdorf Kontakt aufnehmen, wenn Sie eine Kündigung erhalten haben. In dieser Situation ist es wichtig, Ruhe zu bewahren und dennoch schnell zu handeln, denn bereits nach drei Wochen ist die Kündigung rechtswirksam. Rechtsanwalt Schumann wird überprüfen, ob die Voraussetzungen für eine Kündigung gegeben waren und Ihnen geeignete Maßnahmen vorschlagen. Welche nächsten Schritte (Kündigungsschutzklage oder die Aushandlung einer Abfindung) sinnvoll sind, kann nur im Einzelfall beurteilt werden.

Einsatzgebiete Ihres Anwalts für Arbeitsrecht:

• Kündigung
  • Abfindung