Anwalt für Arbeitsrecht bei Berlin-Grunewald

Als Anwalt mit spezieller Expertise im Bereich des Arbeitsrechts vertritt Robert Schumann rund um Berlin-Grunewald durchsetzungsstark Ihre Interessen und ist somit geeigneter Ansprechpartner bei Konflikten am Arbeitsplatz, Kündigungen oder der Aushandlung von Abfindungen.

Ihr Anwalt für Arbeitsrecht bei Berlin-Grunewald – Robert Schumann:

• Hervorragende Fachkompetenz
  • Jahrelange Erfahrung
  • Kompetente Rechtsberatung
  • Außergerichtliche Verhandlungen
  • Erfolgsorientierte Prozessvertretung
  • Erläuterung aller Handlungsoptionen
  • Realistische Chanceneinschätzung
  • Schnelle Terminvereinbarung

Konflikte am Arbeitsplatz sind sehr belastend, denn oft gehen damit Existenzängste einher, die dazu führen, dass sich Betroffene zunächst wie gelähmt fühlen. Das ist jedoch die falsche Reaktion. Selbstverständlich ist es wichtig, Ruhe zu bewahren – doch gleichzeitig sollten Sie direkt einen erfahrenen Anwalt für Arbeitsrecht kontaktieren, damit dieser in Berlin-Grunewald die Vertretung Ihrer Interessen übernimmt und Sie vor ungerechtfertigten Benachteiligungen schützt. Anwalt Robert Schumann Aldebert und Kollegen kennt sich bestens mit der komplexen Materie des Arbeitsrechts aus und unterstützt seit vielen Jahren durchsetzungsstark Mandanten aus Berlin-Grunewald.

Die Mandatierung eines Rechtsanwalts ist eine wichtige Voraussetzung für eine Kommunikation auf Augenhöhe mit dem Arbeitgeber. Ganz gleich, ob Sie eine Kündigung erhalten haben, Unstimmigkeiten bei der Abrechnung von Überstunden zu klären oder Sie Opfer von Mobbing am Arbeitsplatz geworden sind: Der Experte für Arbeitsrecht wird Sie optimal unterstützen und vor rechtlichen sowie finanziellen Nachteilen schützen. Da im Arbeitsrecht teilweise enge Fristen gelten, sollten Sie keine Zeit verlieren, sondern schnellstmöglich einen Termin mit dem Anwalt für Arbeitsrecht in Berlin-Grunewald vereinbaren.

Arbeitsvertrag – Ihr Anwalt bei Berlin-Grunewald

Für die meisten Arbeitnehmer sind die Formulierungen im Arbeitsvertrag nur wenig verständlich und somit kaum nachvollziehbar. Deswegen ist es ratsam, bereits vor Unterzeichnung des Arbeitsvertrags einen Anwalt zu Rate ziehen.

Rechtsanwalt Schumann wird den Arbeitsvertrag gründlich überprüfen – danach wird Ihnen der erfahrene Anwalt mitteilen, ob problematische Klauseln enthalten sind, die sich nicht mit dem deutschem Arbeitsrecht vereinbaren lassen und gegebenenfalls mit Ihrem Arbeitgeber in Kontakt treten. Insbesondere Festlegungen zur Probezeit, Befristung oder Kündigungsfrist sowie zum Arbeitsort bedürfen oft der Korrektur, um den Arbeitnehmer nicht einseitig zu benachteiligen.

Ein weiterer Anlass für die Mandatierung eines Anwalts sind Fragen zum Thema Kündigungsschutz: Wenden Sie sich unverzüglich an unsere Kanzlei, wenn Sie in Berlin-Grunewald die Kündigung erhalten haben oder aufgrund mehrmaliger Abmahnung von einer Kündigung bedroht sind. Unser Anwalt für Arbeitsrecht kennt sich bestens mit den Vorschriften des Kündigungsschutzes aus und wird Ihnen die verschiedenen Handlungsoptionen erläutern. Anschließend wird der Rechtsexperte entweder eine Kündigungsschutzklage einreichen oder Sie bei der Aushandlung einer Abfindung unterstützen.

Anwalt für Arbeitsrecht – die Leistungen unserer Kanzlei:

• Kündigung
  • Abfindung